Größter Deal in Unternehmensgeschichte von JLL Residential Development

24 Eigentumswohnungen im Projekt „Embassy“ an privaten Investor verkauft

 

JLL Residential Development hat einen gesamten Abschnitt des sechsteiligen Wohnensembles „Embassy“ in Berlin-Mitte an einen privaten Investor verkauft. Der Gebäudeteil umfasst insgesamt 24 Wohnungen und wurde zu einem Preis von ca. 12 Mio. Euro veräußert. Insgesamt umfasst das Neubauprojekt des Entwicklers Adam Europe 133 Wohneinheiten, die ansonsten einzeln als Eigentumswohnungen vermarktet werden. Die Wohnungen sollen im Frühjahr 2021 bezugsfertig sein. Das Objekt liegt in der Straße Am Köllnischen Park in Berlin-Mitte, in unmittelbarer Nähe zahlreicher Botschaften.

Helen Lindner, Head of Residential Development Germany, sagt: „Dies ist der größte Deal in der Geschichte unserer Division. Er ist Resultat unserer sehr guten internationalen Vernetzung. Ein besonders gutes Signal in dieser unruhigen Zeit: Die Assetklasse Wohnen ist auch in Zeiten der Pandemie weiterhin stark nachgefragt.“

Karina Gutman, COO Adam Europe, sagt: „Die Entscheidung für die Beauftragung von JLL war richtig. Der Verkauf des Gebäudeteils ist ein Meilenstein der Projektgeschichte. Der erfolgreiche Abschluss des Projekts ist damit in greifbare Nähe gerückt.“

Über Adam Europe

Die Adam Europe Real Estate Investment, Teil der Adam America Real Estate Group, ist Eigentümer, Entwickler und Verwalter von Immobilienprojekten in Europa. Ihr Portfolio umfasst sowohl Wohnprojekte, wie auch Büro- und Gewerbe- sowie gemischt genutzte Immobilien. In Deutschland hat das Unternehmen bereits Projekte in Frankfurt a. M. und Berlin realisiert., unter anderem Mulberry Yards in Berlin, 117 Wohnungen nahe dem Kurfürstendamm.

Über JLL Residential Development

Residential Development ist Teil von JLL, einem weltweit tätigen Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Das Team der Division Residential Development ist auf die Beratung nationaler und internationaler Kunden beim Kauf von hochwertigen Eigentumswohnungen in spannenden deutschen Metropolen spezialisiert. Außerdem berät JLL Residential Development Projektentwickler bei der Konzeption, Umsetzung und weltweiten Vermarktung neuer Wohnimmobilien. Das branchenweit führende Standortnetzwerk und die jahrzehntelange Markterfahrung ermöglichen JLL eine Komplettbetreuung aus einer Hand.

Kontakt:
Jasmin Wagner, JLL Residential Development
jasmin.wagner@eu.jll.com
+49 30 203980 723

Verwandte Artikel