Eigentumswohnungen Schöneberg

Facettenreich und voller Geschichte

Unsere Projekte

  • Am Winterfeldt
    Berlin-Schöneberg
    Preise ab 290.400 €
Jede Menge Prominenz in Schöneberg

Jede Menge Prominenz in Schöneberg

Ob David Bowie, Kurt Tucholsky oder Marlene Dietrich – fast an jeder Ecke in Schöneberg hat Prominenz aus Kunst, Literatur und Politik Spuren hinterlassen. Vor dem Schöneberger Rathaus sprach John F. Kennedy die berühmten Worte „Ich bin ein Berliner“. Heute ist dieser Teil Berlins bekannt für seine Kunst- und Galerieszene entlang der Potsdamer Straße, die LGBT-Szene, imposante Gründerzeitviertel und tolle Einkaufsmöglichkeiten im Akazienkiez oder auch für Luxus-Kaufhaus KaDeWe bekannt.

Begehrte Wohnlage

Begehrte Wohnlage

Schöneberg bietet hübsche Gründerzeitarchitektur, schöne Parks und tolle Plätze – hier ist das Leben abwechslungsreich und die Lebensqualität hoch. Eigentumswohnungen in Schöneberg sind begehrt. Auch gastronomisch wird in Schöneberg aus aller Welt etwas geboten: Ob Authentische norditalienische Pizza bei Sironi, vietnamesische Tapas bei Mamas Banh oder einen feinen Imbiss beim Schlüsseldienst. Das beste Eis gibt es bei Jones Ice Cream. Zum Entspannen gibt es sogar ein Türkisches Hamam. Auch als Arbeits- und Forschungsstandort bietet Schöneberg viele Möglichkeiten: Am EUREF Campus rund um den Gasometer Schöneberg arbeiten, forschen und lernen mehr als 3.500 Menschen in mehr als 150 Unternehmen.

Eigentumswohnungen Schöneberg

Eigentumswohnungen Schöneberg

IUrsprünglich war Schöneberg ein Dorf, das durch deutsche Siedler im ersten Drittel des 13. Jahrhunderts gegründet wurde. Der Name geht vermutlich auf einen Wunschnamen, um Siedler anzulocken, zurück. Zu diesem Zweck wurden oft Ortsnamen mit Schön,- Licht,-, Grün- oder Sommer- verwendet. Im Jahr 1920 wurde Schöneberg dann Teil Groß-Berlins. Heute lebt es sich in Schöneberg ruhig, trotzdem abwechslungsreich und äußerst zentral. Mehrere U-Bahn-Linien führen in alle Teile der Stadt. Schöneberg hat sogar seine eigene U-Bahnlinie, die die Kürzeste der Stadt ist. Mit dem Südkreuz besteht Anbindung an den Regional- und Fernverkehr der Bahn. Die City-West und der beliebte Ku’damm sind schnell erreichbar. Besonders attraktive Eigentumswohnungen finden Sie bei uns. Unter anderem in der Nähe des Winterfeldtplatzes, der bekannt ist für seinen Markt, entsteht ein hochwertiger Neubau.

Kontaktieren Sie uns