JLL Report Branded Residences

Symbiose aus Hotelwelt und Wohnungsmarkt

Wohnprojekte mit dem Design und Service von international bekannten Marken, vor allem aus dem Hotelsektor, die so genannten Branded Residences, bieten eine Kooperationsmöglichkeit zwischen Projektentwicklern von Eigentumswohnungen und (Hotel-)marken. Bisher sind Branded Residences auf dem amerikanischen und asiatischen Markt zu Hause, aber schon bald könnten sie auf dem deutschen Markt Einzug halten. Die hohe Qualität des Serviceangebots und ein repräsentatives Design wissen schließlich nicht nur Hotelgäste, sondern auch Geschäftsleute, Projektmitarbeiter oder Expats zu schätzen.

Unser Report gibt einen aktuellen Marktüberblick:

  • Die historische Entwicklung der Branded Residences in den USA
  • Prognose zu Käuferherkunft und -motiven
  • Immobilienrechtliche Grundlagen
  • Wachstumsperspektiven für den deutschen Markt

Verwandte Artikel