Eigentumswohnungen Berlin
Eigentumswohnungen Berlin

Fordern Sie jetzt weitere Informationen an

Ja, ich bin an dieser Immobilie interessiert und möchte weitere Informationen erhalten.

Test BerlinTest Berlin

Studie: Immobilien schlagen Aktien

Eine Studie der Universität Bonn hat die Renditen verschiedener Anlageklassen seit 1870 verglichen. Immobilien sind mit etwa 8 % Rendite p.a. vorne.
(Quelle: Universität Bonn, 2017: The Rate of Return on Everything, 1870–2015)

Hypothekenzinsen auf Rekordtief

Noch nie war es so günstig, eine Eigentumswohnung zu finanzieren. Ein Immobiliendarlehen mit einer Laufzeit von 10 Jahren ist ab 1,55 % zu haben.

Mit Immobilien lassen sich Steuern sparen

Die Anschaffungskosten einer Kapitalanlage-Wohnung können jährlich mit 2 % von der Einkommensteuer abgesetzt werden. Auch die Hypothekenzinsen des Immobilienkredits können abgesetzt werden.