/sites/default/files/ThinkstockPhotos-488415516.jpg
Residential-Real-Estate-Blog

Investment

Ein neues Stadtquartier wird lebendig

Oct 10, 2019

10.000 neue Bewohner und mehr als 30.000 Arbeitsplätze auf einer Fläche so groß wie 160 Fußballfelder. Das Europaviertel in Frankfurt gilt als eine der größten innerstädtischen Stadtentwicklungen. In Kombination mit der guten Verkehrsanbindung ist es schon jetzt ein starker Standort für Unternehmen und Investoren in Frankfurt.

Investment

Weltweite Beratung: So einfach gelingt der Zugang zum deutschen Markt

May 13, 2019

Peking, Istanbul und demnächst Moskau: Das ist nur eine kleine Auswahl an Orten auf der ganzen Welt, wo das JLL Residential Team schon unterwegs war. Bei allen Events im Ausland steht die Frage im Mittelpunkt: „Warum ist es sinnvoll, in deutsche Eigentumswohnungen zu investieren und wie funktioniert der Kaufprozess auch aus dem Ausland heraus?“ - Ein Tag bei einem unserer Events im Ausland.

Investment

Das sind die Top A-Lagen der Modemetropole

Nov 09, 2018

Altbier, Karneval und die bekannte Einkaufsstraße Königsallee: Die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt hat viele Facetten. In der Heimat des Dichters Heinrich Heine lässt sich Kultur genießen und Zeit im Grünen verbringen. Nicht umsonst wird Düsseldorf regelmäßig unter die lebenswertesten Städte der Welt gewählt. In vielen Vierteln der Rhein-Metropole herrscht eine besonders hohe Wohnqualität. Wir liefern einen Überblick über die Top-Lagen.

Investment

Das sind die Top A-Lagen der Hansestadt

Sep 14, 2018

Nirgendwo scheint der Himmel so grau wie in Hamburg besagt ein Sprichwort. Das mag vielleicht stimmen, aber trotzdem gehört Hamburg zu lebenswertesten Städten der Welt. Dass Hamburg viel zu bieten hat, ist in Deutschland allgemein bekannt. Die Nähe zum Meer, die Elbe und die Alster, viele große Arbeitgeber und eine einzigartige Kulturszene. Nicht umsonst leben in der Hansestadt die meisten Millionäre deutschlandweit. 42.000 sollen es sein. Doch nicht jeder Teil der Stadt bietet dieselbe Wohnqualität.

Investment

Düsseldorf: Serviced Apartments als neuer Trend in der Rheinmetropole

Jul 04, 2018

Düsseldorf_stock

Wenn wir den Begriff „moderner Hochhausbau“ hören, haben viele von uns spontan Metropolen wie Frankfurt oder Berlin vor Augen. Doch mittlerweile interessieren sich für diese Wohnform immer stärker auch andere Städte, wie etwa Düsseldorf.