/sites/default/files/ThinkstockPhotos-488415516.jpg
Residential-Real-Estate-Blog

Investment

Das sind die Top A-Lagen der Modemetropole

Nov 09, 2018

Altbier, Karneval und die bekannte Einkaufsstraße Königsallee: Die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt hat viele Facetten. In der Heimat des Dichters Heinrich Heine lässt sich Kultur genießen und Zeit im Grünen verbringen. Nicht umsonst wird Düsseldorf regelmäßig unter die lebenswertesten Städte der Welt gewählt. In vielen Vierteln der Rhein-Metropole herrscht eine besonders hohe Wohnqualität. Wir liefern einen Überblick über die Top-Lagen.

Investment

Das sind die Top A-Lagen der Hansestadt

Sep 14, 2018

Nirgendwo scheint der Himmel so grau wie in Hamburg besagt ein Sprichwort. Das mag vielleicht stimmen, aber trotzdem gehört Hamburg zu lebenswertesten Städten der Welt. Dass Hamburg viel zu bieten hat, ist in Deutschland allgemein bekannt. Die Nähe zum Meer, die Elbe und die Alster, viele große Arbeitgeber und eine einzigartige Kulturszene. Nicht umsonst leben in der Hansestadt die meisten Millionäre deutschlandweit. 42.000 sollen es sein. Doch nicht jeder Teil der Stadt bietet dieselbe Wohnqualität.

Investment

Düsseldorf: Serviced Apartments als neuer Trend in der Rheinmetropole

Jul 04, 2018

Düsseldorf_stock

Wenn wir den Begriff „moderner Hochhausbau“ hören, haben viele von uns spontan Metropolen wie Frankfurt oder Berlin vor Augen. Doch mittlerweile interessieren sich für diese Wohnform immer stärker auch andere Städte, wie etwa Düsseldorf.

Investment

Frankfurt am Main: Der Beschäftigungszuwachs erfordert mehr Wohnraum

Mar 02, 2018

Der Bau in die Vertikale entlastet den steigenden Bedarf an Wohnraum in Frankfurt. Bis einschließlich 2020 werden dort einer Prognose zufolge etwa 24.000 Wohnungen fehlen – wenn bis dahin nicht entsprechend nachverdichtet wird. Hauptgrund dafür ist das Jobwachstum.

Investment

Tourismushauptstadt Berlin

Feb 16, 2018

JLL Residential Development - Tourism capital Berlin

Tourismus ist einer der wichtigsten Wirtschaftsmotoren Berlin – und trägt zudem entscheidend zum kosmopolitischen Klima der Hauptstadt bei. Interessant ist vor allem die Internationalität der Besucher.