/sites/default/files/ThinkstockPhotos-488415516.jpg
Residential-Real-Estate-Blog

Lifestyle

Urbane Mobilität der Zukunft

Feb 11, 2020

Ständig Stau, nervige Parkplatzsuche und aggressive Verkehrsteilnehmer – vom ungesunden Co2-Ausstoß mal ganz zu schweigen – mit dem Auto in der Stadt unterwegs zu sein, macht oft überhaupt keinen Spaß. Es müssen also Alternativen her, nicht nur wegen des Klimaschutzes, sondern auch im Sinne der Lebensqualität der Stadtbewohner.

Lifestyle

Leben im beschaulichen Samariterviertel

Nov 19, 2019

Berlin ist bekannt dafür, dass kaum ein Straßenzug wie der andere aussieht und hinter jeder Ecke eine Überraschung stecken kann – sei es architektonisch, kulturell oder gastronomisch. Dennoch hat so ziemlich jeder Ortsteil ein gewisses Image: Friedrichshain gilt als jung und hip, manchmal auch etwas zu partylastig, aber immer von einem gewissen Ostberliner Charme umgeben. Doch auch innerhalb dieses über 130.000 Einwohner starken Ortsteils lohnt es sich genauer hinzusehen.

Lifestyle

Für Ästheten, Klimabewahrer und Naturverbundene

Aug 27, 2019

„Es grünt so grün, wenn Spaniens Blumen blühen“ – dieser Songtext aus dem Musical My Fair Lady muss in diesem Blogbeitrag korrigiert werden: In Frankfurt wird es in zwei Jahren an der Fassade des Wohnhochhauses EDEN so grün wie nirgends sonst auf der Welt grünen. Und zwar in Form von vertikalen Gärten. Aber ganz von vorne - was sind überhaupt diese vertikalen Gärten, die zumindest unter Architekten, Immobilienspezialisten und Umweltexperten in aller Munde sind und wie funktioniert die Installation und Instandhaltung?

Lifestyle

So sieht die Arbeit eines Privatkochs aus

Jun 24, 2019

Ein gediegenes Dinner in den eigenen vier Wänden, am liebsten mit ein paar Gästen – was könnte es Schöneres geben? Wenn nur nicht die ganze Arbeit wäre, die dahintersteckt. Vielleicht eine nahe liegende Lösung für einen besonderen Abend zu Hause: Ein Privatkoch. Wir haben dem Profi mal über die Schulter geschaut.

Lifestyle

Bad-Design im Wandel der Zeit

Mar 18, 2019

Bis zu drei Jahre – so lange verbringt ein Mensch durchschnittlich im Badezimmer. Der Stellenwert eines schönen Badezimmers ist damit eigentlich eindeutig. In letzter Zeit hat das Bad eine Aufwertung erfahren: mit einer hochwertigen Ausstattung und verschiedenen Spa-Elementen ist es vielerorts zu einem wahrlichen Wellness-Tempel geworden.