/sites/default/files/ThinkstockPhotos-488415516.jpg
Residential-Real-Estate-Blog

Lifestyle

Für Ästheten, Klimabewahrer und Naturverbundene

Aug 27, 2019

„Es grünt so grün, wenn Spaniens Blumen blühen“ – dieser Songtext aus dem Musical My Fair Lady muss in diesem Blogbeitrag korrigiert werden: In Frankfurt wird es in zwei Jahren an der Fassade des Wohnhochhauses EDEN so grün wie nirgends sonst auf der Welt grünen. Und zwar in Form von vertikalen Gärten. Aber ganz von vorne - was sind überhaupt diese vertikalen Gärten, die zumindest unter Architekten, Immobilienspezialisten und Umweltexperten in aller Munde sind und wie funktioniert die Installation und Instandhaltung?

Lifestyle

So sieht die Arbeit eines Privatkochs aus

Jun 24, 2019

Ein gediegenes Dinner in den eigenen vier Wänden, am liebsten mit ein paar Gästen – was könnte es Schöneres geben? Wenn nur nicht die ganze Arbeit wäre, die dahintersteckt. Vielleicht eine nahe liegende Lösung für einen besonderen Abend zu Hause: Ein Privatkoch. Wir haben dem Profi mal über die Schulter geschaut.

Lifestyle

Bad-Design im Wandel der Zeit

Mar 18, 2019

Bis zu drei Jahre – so lange verbringt ein Mensch durchschnittlich im Badezimmer. Der Stellenwert eines schönen Badezimmers ist damit eigentlich eindeutig. In letzter Zeit hat das Bad eine Aufwertung erfahren: mit einer hochwertigen Ausstattung und verschiedenen Spa-Elementen ist es vielerorts zu einem wahrlichen Wellness-Tempel geworden.

Lifestyle

Faszination Glasbau – Warum Open Space so gefragt ist

Nov 23, 2018

Bodentiefe Fenster und komplette Glasfassaden sind schon lange im Trend. Immer mehr Architekten setzen nun aber auch innerhalb von Gebäuden auf Glastrennwände. Selbst Glasböden sieht man immer häufiger. Wie kommt es, dass Glasbauten eine so große Faszination auf uns ausüben?

Lifestyle

Das Kaufhaus des Westens erfindet sich neu

Oct 30, 2018

Das KaDeWe ist eine Institution in Berlin. 1907 wurde das Edel-Kaufhaus gegründet. Das Berliner Stadtbild hat sich seitdem stark gewandelt, doch das prachtvolle Warenhaus ist noch immer fester Bestandteil und beliebtes Touristenziel. 2015 wechselte das KaDeWe seinen Besitzer. Nun sind verschiedene Umbauten geplant. Entscheidend dabei: Tradition und moderne Anforderungen vereinen.