/sites/default/files/ThinkstockPhotos-488415516.jpg
Residential-Real-Estate-Blog

Lifestyle

Faszination Glasbau – Warum Open Space so gefragt ist

Nov 23, 2018

Bodentiefe Fenster und komplette Glasfassaden sind schon lange im Trend. Immer mehr Architekten setzen nun aber auch innerhalb von Gebäuden auf Glastrennwände. Selbst Glasböden sieht man immer häufiger. Wie kommt es, dass Glasbauten eine so große Faszination auf uns ausüben?

Investment

Das sind die Top A-Lagen der Modemetropole

Nov 09, 2018

Altbier, Karneval und die bekannte Einkaufsstraße Königsallee: Die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt hat viele Facetten. In der Heimat des Dichters Heinrich Heine lässt sich Kultur genießen und Zeit im Grünen verbringen. Nicht umsonst wird Düsseldorf regelmäßig unter die lebenswertesten Städte der Welt gewählt. In vielen Vierteln der Rhein-Metropole herrscht eine besonders hohe Wohnqualität. Wir liefern einen Überblick über die Top-Lagen.

Lifestyle

Das Kaufhaus des Westens erfindet sich neu

Oct 30, 2018

Das KaDeWe ist eine Institution in Berlin. 1907 wurde das Edel-Kaufhaus gegründet. Das Berliner Stadtbild hat sich seitdem stark gewandelt, doch das prachtvolle Warenhaus ist noch immer fester Bestandteil und beliebtes Touristenziel. 2015 wechselte das KaDeWe seinen Besitzer. Nun sind verschiedene Umbauten geplant. Entscheidend dabei: Tradition und moderne Anforderungen vereinen.

Lifestyle

Gin: Was macht dieses Getränk eigentlich so besonders?

Oct 22, 2018

Gin ist zu einem echten Trend-Produkt geworden. Aber wo hat das Getränk seine Ursprünge, warum wurde er fast mal verboten und wie bereitet man ihn am besten zu?

Lifestyle

Sneaker: Auf leisen Sohlen zum Kultobjekt

Oct 17, 2018

Sneaker sind schon lange mehr als bloßes Schuhwerk - viele Menschen hegen eine ausgesprochene Sammelleidenschaft für die bequemen Treter, so auch Julia Schoierer aus Berlin, bekannt als Sneakerqueen. Sie erzählt über die Kulturgeschichte der Schuhe und ihr eigenes Modell. Doch was sollte man noch über Sneaker wissen?