/sites/default/files/ThinkstockPhotos-488415516.jpg
Residential-Real-Estate-Blog

Lifestyle

Wo Wissenschaft und Vergnügen aufeinandertreffen

Mar 16, 2020

Es gibt sie auf allen Kontinenten der Welt – außer der Antarktis: Botanische Gärten. 1.800 an der Zahl sind es, allein 400 gibt es in Europa und rund 90 in Deutschland. Die Funktion der botanischen Gärten lässt sich einfach zusammenfassen: „Science and Pleasure“, also Wissenschaft und Vergnügen.

Investment

Investition in Neubau lohnt sich noch immer

Mar 03, 2020

Gesetz zur Neuregelung gesetzlicher Vorschriften zur Mietenbegrenzung (MietenWoG Bln) – so lautet der sperrige Titel des neuen Gesetzes, das als Mietendeckel bekannt ist und am 30.01. vom Berliner Abgeordnetenhaus verabschiedet wurde. Der Mietendeckel macht bundesweit, wenn nicht sogar weltweit, Schlagzeilen. Sogar die New York Times berichtete darüber. Ob das Gesetz wirklich für Erleichterung am Berliner Mietmarkt sorgt, ist heftig umstritten.

Lifestyle

Urbane Mobilität der Zukunft

Feb 11, 2020

Ständig Stau, nervige Parkplatzsuche und aggressive Verkehrsteilnehmer – vom ungesunden Co2-Ausstoß mal ganz zu schweigen – mit dem Auto in der Stadt unterwegs zu sein, macht oft überhaupt keinen Spaß. Es müssen also Alternativen her, nicht nur wegen des Klimaschutzes, sondern auch im Sinne der Lebensqualität der Stadtbewohner.

Lifestyle

Leben im beschaulichen Samariterviertel

Nov 19, 2019

Berlin ist bekannt dafür, dass kaum ein Straßenzug wie der andere aussieht und hinter jeder Ecke eine Überraschung stecken kann – sei es architektonisch, kulturell oder gastronomisch. Dennoch hat so ziemlich jeder Ortsteil ein gewisses Image: Friedrichshain gilt als jung und hip, manchmal auch etwas zu partylastig, aber immer von einem gewissen Ostberliner Charme umgeben. Doch auch innerhalb dieses über 130.000 Einwohner starken Ortsteils lohnt es sich genauer hinzusehen.

Investment

Ein neues Stadtquartier wird lebendig

Oct 10, 2019

10.000 neue Bewohner und mehr als 30.000 Arbeitsplätze auf einer Fläche so groß wie 160 Fußballfelder. Das Europaviertel in Frankfurt gilt als eine der größten innerstädtischen Stadtentwicklungen. In Kombination mit der guten Verkehrsanbindung ist es schon jetzt ein starker Standort für Unternehmen und Investoren in Frankfurt.