/sites/default/files/ThinkstockPhotos-488415516.jpg
Residential-Real-Estate-Blog

Lifestyle

Leben im beschaulichen Samariterviertel

Nov 19, 2019

Berlin ist bekannt dafür, dass kaum ein Straßenzug wie der andere aussieht und hinter jeder Ecke eine Überraschung stecken kann – sei es architektonisch, kulturell oder gastronomisch. Dennoch hat so ziemlich jeder Ortsteil ein gewisses Image: Friedrichshain gilt als jung und hip, manchmal auch etwas zu partylastig, aber immer von einem gewissen Ostberliner Charme umgeben. Doch auch innerhalb dieses über 130.000 Einwohner starken Ortsteils lohnt es sich genauer hinzusehen.

Investment

Ein neues Stadtquartier wird lebendig

Oct 10, 2019

10.000 neue Bewohner und mehr als 30.000 Arbeitsplätze auf einer Fläche so groß wie 160 Fußballfelder. Das Europaviertel in Frankfurt gilt als eine der größten innerstädtischen Stadtentwicklungen. In Kombination mit der guten Verkehrsanbindung ist es schon jetzt ein starker Standort für Unternehmen und Investoren in Frankfurt.

Lifestyle

Für Ästheten, Klimabewahrer und Naturverbundene

Aug 27, 2019

„Es grünt so grün, wenn Spaniens Blumen blühen“ – dieser Songtext aus dem Musical My Fair Lady muss in diesem Blogbeitrag korrigiert werden: In Frankfurt wird es in zwei Jahren an der Fassade des Wohnhochhauses EDEN so grün wie nirgends sonst auf der Welt grünen. Und zwar in Form von vertikalen Gärten. Aber ganz von vorne - was sind überhaupt diese vertikalen Gärten, die zumindest unter Architekten, Immobilienspezialisten und Umweltexperten in aller Munde sind und wie funktioniert die Installation und Instandhaltung?

Lifestyle

So sieht die Arbeit eines Privatkochs aus

Jun 24, 2019

Ein gediegenes Dinner in den eigenen vier Wänden, am liebsten mit ein paar Gästen – was könnte es Schöneres geben? Wenn nur nicht die ganze Arbeit wäre, die dahintersteckt. Vielleicht eine nahe liegende Lösung für einen besonderen Abend zu Hause: Ein Privatkoch. Wir haben dem Profi mal über die Schulter geschaut.

Investment

Weltweite Beratung: So einfach gelingt der Zugang zum deutschen Markt

May 13, 2019

Peking, Istanbul und demnächst Moskau: Das ist nur eine kleine Auswahl an Orten auf der ganzen Welt, wo das JLL Residential Team schon unterwegs war. Bei allen Events im Ausland steht die Frage im Mittelpunkt: „Warum ist es sinnvoll, in deutsche Eigentumswohnungen zu investieren und wie funktioniert der Kaufprozess auch aus dem Ausland heraus?“ - Ein Tag bei einem unserer Events im Ausland.