/sites/default/files/B%C3%A4nschstra%C3%9Fe%20Umgebung%20%284%29_0.jpg
Eigentumswohnungen Friedrichshain

Eigentumswohnungen in FriedrichshainRückzugsort im bunten Kiez

Denkmalgeschützte Häuser mit Jugendstilfassade

Jung, hip und vielleicht auch mit etwas rückständigem Ostcharme behaftet – das war lange Zeit das Image Friedrichshains. Doch das ändert sich: die vielen Gründerzeitbauten sind mittlerweile sehr gepflegt und neben den Clubs haben auch innovative Restaurants sowie Boutiquen ihren Platz in dem Bezirk gefunden. Besonders das Samariterviertel, auch Nordkiez genannt, ist zu einer äußerst attraktiven Wohnlage geworden: Das Viertel war von 1993 bis 2008 als Sanierungsgebiet ausgewiesen und wurde vom Bundesverkehrsministerium mit dem Nationalen Preis für integrierte Stadtentwicklung und Baukultur ausgezeichnet.

Eigentumswohnungen Friedrichshain

Für Familien und Ruhesuchende

Die Gegend rund um die regionaltypisch in Backsteingothik erbaute Samariterkirche aus dem 19. Jahrhundert ist geprägt von gepflegten und denkmalgerecht sanierten Häusern, kleinen Geschäften, individuellen Cafés und Restaurants. Vor allem Familien zieht es in den Kiez, der nur rund 3,5 Kilometer vom Alexanderplatz entfernt ist. Spielplätze gibt es in dem Viertel reichlich – vor allem die Anlagen am Forckenbeckplatz und das Drachenland sind äußerst beliebt. Die Bänschstraße, die direkt auf die Samariterkirche zuläuft, ist der Prachtboulevard des Samariterkiezes: Die Straße ist gesäumt von hohen Bäumen und Häusern mit Jugendsstilfassade, in der Mitte befindet sich ein breiter Fußweg, der zum Flanieren einlädt. Hier lebt es sich ruhig und doch mit einem alternativen Flair, wie es ihn nur in Friedrichshain gibt.

Viel Grün und Entspannung

Seinen Namen verdankt Friedrichshain übrigens dem Volkspark. Er wurde schon 1846 angelegt und gilt damit als erste kommunale Grünanlage Berlins. Besonderer Blickfang ist der denkmalgeschützte Märchenbrunnen. In den Sommermonaten bietet eine Freilichtbühne ein breites Kulturangebot. Für sportliche Aktivitäten stehen unter anderem ein Rundkurs für Inline-Skater, ein Beachvolleyballfeld und ein Fitness-Parcours zur Verfügung.

Eigentumswohnungen in Friedrichshain

Eigentumswohnungen in Friedrichshain sind äußerst gefragt, vor allem in Lagen wie dem Nordkiez. Hier liegt unser Fokus und wir bieten modern ausgebaute Dachgeschosse mit Balkonen, Bädern mit freistehender Badewanne, Einbauküchen von SieMatic, hohe Decken und Echtholz-Dielen. Sprechen Sie uns einfach an und lassen Sie sich ein Exposé zusenden.